4 Gedanken zu „chmod 755 rekursiv NUR auf Verzeichnisse“

  1. Super! Danke! Meine Fotosammlung (120GB) mit vielen Unterverzeichnissen hat jetzt wieder die korrekten Rechte.

  2. Vielen Dank Prego!
    Habe heute stundenlang mit meinem nfs-Server gekämpft, bis mir klar wurde, dass es ja *unterschiedliche* Berechtigungen für Verzeichnisse und Dateien gibt. Dann hat mir dein Skript-Schnipsel ganz schnell geholfen :-)

  3. Hallo Linuxfan,

    es freut mich, wenn der Beitrag Dir helfen konnte! Ich nutze den Befehl tatsächlich auch immer wieder mal.

    Viel Grüße,

    Jan :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.