Neues SSL-Zertifikat und spdy Unterstuetzung

Ab heute hat mein Blog ein neues SSL-Zertifikat von CAcert.org. Wenn mich jemand “assuren” wuerde, waere ich dem sehr dankbar.

Weiter ist mein Blog nun auch ueber spdy erreichbar. Ein deutlicher Geschwindigkeitszuwachs, um es mal einfach auszudruecken. Die Installation gestaltete sich sehr einfach: runterladen, installieren, Apache neu starten, fertig. Das Apache-Modul gibt es hier bei Google.

Um in den Genuss des schnelleren Seitenaufbaus zu kommen als Firefox-Nutzer unter about:config nach network.http.spdy.enabled suchen und auf true setzen.

2 Comments

  1. Ich habe es bei dailyfratze.de vorerst wieder deaktiviert. Lief eigentlich alles gut, allerdings verursacht Tomcat Sendfile über NIO jedesmal einen Eintrag mit error level im Log (bei jeder Fratze) und das error log war quasi wertlos. Leider kann man mit der bei der aktuellen Debian Distri vorhandenen Apache Version nicht das Loglevel per Modul setzen sondern nur für den gesamten vhost auf crit und das wollte ich nicht.

    Weißt Du zufällig, ob man pro Modul in eine andere Datei loggen kann?

    Warum sind hier eigentlich zwei Checkboxen für E-Mail Notifikation? Einmal deutsch, einmal englisch?

  2. Sag bescheid, per Email oder Jabber (JID auf Anfrage per Mail), wenn du mal in der Münchner Gegend bist.

    Eine Assurance sollte dann kein Problem sein :)

    Gruß

Leave a Comment.