HowTo: SkyGo unter Ubuntu Linux 14.04 mit Firefox schauen

SkyGo laeuft bekanntermassen nur mit Silverlight und das gibt es mit dem ganzen DRM nur unter Windows. Dachte ich auch bis vor einigen Tagen mich ein Arbeitskollege auf das Pipelight Projekt aufmerksam gemacht hat. Lange Rede kurzer Sinn, SO laeuft SkyGo nun bei mir auch unter Linux:

sudo add-apt-repository ppa:pipelight/stable
sudo apt-get update
sudo apt-get install --install-recommends pipelight-multi
sudo pipelight-plugin --update
sudo pipelight-plugin --disable silverlight
sudo pipelight-plugin --enable silverlight5.0

Anschliessend Firefox neu starten und warten bis alles heruntergeladen und aktiviert wurde. Weiter musste ich fuer die Seite www.skygo.sky.de die Plugins AdBlock Plus, DoNotTrackMe und Disconnect deaktivieren sowie mit  User Agent Overrider den Agent auf Windows / Firefox 26 aendern.

SkyGo mit Pipelight in Firefox unter Linux

prego

/me... prego!

18 Gedanken zu „HowTo: SkyGo unter Ubuntu Linux 14.04 mit Firefox schauen“

  1. „sudo apt-get update“ should be before install, not after. So it should be the second line

  2. Hi – danke für die Beschreibung. Ich habe Ubuntu auf einem miniPC am Laufen und lt. Beschreibung Pipelite installiert.

    Leider crasht jedoch Firefox laufend mit der Meldung, dass das Silverlight Plugin abgestürzt ist. Kann mir jemand helfen?

    Leider bin ich ein absoluter Linux-Anfänger und kenne mich wenig mit der Materie aus.

    LG und DANKE!
    Schicki

  3. Hi,
    leider bekomme ich folgende Meldung. Kann jemand weiter helfen.
    Mein System:
    Ubuntu 14.4
    Browser: Firefox 34.0

    Meldung bei Prime Instand Video (Amazon):
    Ein Fehler ist aufgetreten, und der Player konnte nicht aktualsiert werden.
    Möglicherweise muss Ihr Flash Player oder Browser aktualisiert werden. Diese Aktualisierung ist erforderlich, um das Video abzuspielen.
    Klicken Sie hier, um weitere Informationen über die Aktualisierung Ihres Players zu erhalten.

  4. hey vielen dank,

    nach
    sudo apt-get install –install-recommends pipelight-multi
    bleibt er bei „konfiguriere ttf-mscorefonts-installer“ stehen, dh zumindest weiß ich nicht, wie ich trotz „ok“ schaltfläche weiter komme? :o

  5. Hey Philipp,
    bestimmt ist es nicht mehr aktuell, aber mit „tap“ kannst du ‚ok‘ auswählen.
    LG

  6. Hallo,
    ich habe alles gemacht, wie es beschrieben wurde. Es geht weder mit Silverlight 5.1 noch mit 5.0…
    Zusätzlich alle Cookies gelöscht und natürlich AdBlock und DoNotTrackMe für sky deaktiviert.
    Trotzdem steht auf der Skyseite noch immer der Hinweis, dass Silverlight installiert werden muss… :-(

    System: Ubuntu 14.04 64 Bit
    Browser: Firefox 36.0

    Weiß jemand, wie ich prüfen kann, ob alles seine Richtigkeit hat?
    Vielen Dank und Gruß
    Daniel

  7. So, ich habe im Add-Ons Menü von Firefox den Status von Silverlight auf „Immer aktiv“ gesetzt. Danach hat es funktioniert.

  8. ubuntu-14.04.2-desktop-amd64.iso installiert

    dann terminal aufgerufen und folgendes eingegeben:
    sudo add-apt-repository ppa:pipelight/stable
    sudo apt-get update
    sudo apt-get install –install-recommends pipelight-multi
    sudo pipelight-plugin –update
    sudo pipelight-plugin –disable silverlight
    sudo pipelight-plugin –enable silverlight5.0

    ergebnis:
    es wird kein silverlight plugin in firefox angezeigt.
    http://abload.de/img/pluginsl2u1e.png

  9. hallo also ich habe jetzt auch alles so gemacht wie oben beschrieben jedoch funktioniert es bei mir auch noch immer nicht, beim film start bei Autorisierung kommt ein rotes X………….
    was tun ???

  10. Hallo,

    ich hatte auf meinem Laptop (Lenovo T510) Ubuntu 14.10 installiert und Pipelight nach der Anleitung installiert, SkyGo lief auch richtig gut. Nur musste ich leider Ubuntu neu aufsetzten und seit dem Funktioniert es nicht mehr. Ich habe es mit 14.04 und auch mit 15.04 versucht, aber auch unter 14.10 bekomme ich SkyGo nicht mehr zum laufen. Bei Film Start wird bei der Autorisierung das rote X angezeigt. Auf meinem fest PC habe ich SkyGo immer noch laufen auch hier Ubuntu 14.10. mit Pipelight 0.2.8.1~ubuntu14.10.1

    Hat hier jemand ne Idee?

  11. ü,

    mitderweile ist die version 5.1 aktuell, weswegen diese angeschaltet ‚–enable silverlight5.1‘ werden muss.

    gruß,
    operator

  12. @ BlueNine, harens, GehtNicht, …:
    Dies fehlt noch, dann geht es (bei mir zumindest) :
    sudo pipelight-plugin –create-mozilla-plugins

  13. Ach ja, wenn schon via Browser und Multi-Bildschirm, dann wenigstens annehmbar groß
    Snippet: Vergrößert ViewPort auf 1240×800 http://pastebin.com/BCcSsKb3
    Snippet: Entfernt unnötige Elemente http://pastebin.com/ycee2qEc

    Einfach Bookmark mit dem jeweiligen Code als Ziel erstellen, Seite mit Film laden, Film starten und auf die Snippets klicken (Reihenfolge egal).

  14. this comes up if I try to log in although there is no other session running or anything

    Access Denied
    You don’t have permission to access „http://www.skygo.sky.de/film/komoedie/hectors-reise-oder-die-suche-nach-dem-glueck/asset/filmsection/134710.html?“ on this server.

    Reference #18.c651002.1440862855.a6b4f23

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.